„Was kostet Berlin?“ heißt das Blog, das ich sofort für den TopContent-AWARD nominieren würde, wenn es denn einen solchen in der Blogosphäre gäbe!
Als in Kreuzberg gelandeter Wahlberliner liebt Marko die Vielfalt und Abwechslung, will dafür aber keine Unsummen ausgeben. Also macht er sich auf die Suche nach den Kulturschnäppchen Berlins und stößt auf weit verstreute Leckerbissen, die er in seinem Blog vorstellt. Wer einen Event mit freiem Eintritt melden will, ist dazu herzlich eingeladen.
Bisher gibt es die Themen Ausstellung, Comedy, Event, Festival, Jazz, Kabarett, Museum, Salsa und Theater. Zudem kann man sich die Artikel „nach Ort“ (= Charlottenburg, Kreuzberg, Mitte, Wilmersdorf, zerstreut) oder „nach Zeit“ (=dauerhaft kostenlos/einmalig kostenlos) sortiert ansehen. Ich bin begeistert!
Die Optik des Blogs finde ich auch ganz ansprechend. Allerdings wären Verbesserungen im Detail schon noch drin: z.B. ein Abstand zwischen Bildern und Texten – und eine etwas besser lesbare Sidebar, deren blasse Farben, winzige Buchstaben und geringen Kontraste allen Probleme bereiten, die nicht so gut sehen.
Markos Blog wird grade erst zwei Monate alt – ich wünsche ihm langen Atem, viele Leser und eine große Zukunft als Blogger!
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →
Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.