Der Fernsehturm am Alex

alex.jpg

Gerade habe ich meine Berlinfotos ein wenig sortiert. Das, was ich eigentlich gesucht habe, fand sich natürlich nicht. Dafür gerieten mir etliche Abbilder des Fernsehturms ins Visier. Von weit und von nah und von unten sogar, immerhin ist das Riesending von fast überall in Berlin zu sehen. Dabei hilft der Turm nie bei der Orientierung, denn schließlich sieht er von allen Seiten gleich aus. Nur zum Alexanderplatz findet man auf die Art natürlich immer. Was ja auch nicht schlecht ist, obwohl die Unplatzigkeit des Platzes schon auch enttäuschen kann.

Eines steht aber auf jeden Fall fest: man bekommt diesen verdammten Turm nie ganz auf ein Foto. Was man auch versucht, immer fehlt ein Stück, oben oder unten. Es geht einfach nicht anders, immer ist was im Weg. Und meine Bilder sehen noch dazu meistens so blöd aus, wie das da oben. Mit Plattenbauten und Großkaufhäusern mit im Bild. Wobei ich als Berlinerin natürlich genau weiß, dass es eben so ist, wenn man sich am Alex bewegt. Der Turm ist halt irgendwie auch dabei.

Der Blick vom Turm herunter soll aber grandios sein, hab ich mir sagen lassen.

Diesen Artikel teilen:

5 Kommentare


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.