Neue Neukölln-Blogs

Ein knappes halbes Jahr nach der letzten Liste gibt es einige Neuzugänge zu vermelden. Selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es kann durchaus sein, daß mir beim Umherschwimmen in den Weiten und Tiefen des Netzes so einiges durch die Lappen geht. Es ist sogar recht wahrscheinlich. Unentdeckte können sich ja in den Kommentaren bemerkbar machen.

  • Donaustraße – seit Dezember 2008 bloggt hier jemand, der oder die sich FASTBEL nennt. Es gibt gute Bilder, Architektur, Politik und sonstigen Alltag aus Neukölln und aller Welt.
  • Neues aus der Hasenheide – ganz jung noch, erst im Februar 2009 gestartet, wird dieses Neuköllnblog von Martin aus Kreuzberg verfasst. Aber die Lage ist ja auch grenzwertig. Ob er tatsächlich OP-Schwester ist, wie das Bild vermuten läßt?
  • fuselfieber – ist ebenfalls Anfang des Jahres erst gestartet. Nica ist über 30 und in Neukölln zuhause, die Tagcloud deutet auf Politik als Hauptinhaltsstoff.
  • Kreativnetz Neukölln – ein Blog über Neukölln und seine unbekannten kreativen Kreaturen, heißt es im Titel. Und daß mehrere Autoren dort schreiben, so richtig weiß man aber nicht wer. Trotzdem: Spannend, vor allem für die, die sich für Kultur der näheren Umgebung interessieren.
  • ryuus Hort – kaum zu erkennen, nur beiläufig vielleicht, aber dennoch in Neukölln beheimatet. Hier werden also auch Alltagsarbeitsblogs geschrieben, wie sympatisch. Da bin ich nicht mehr so allein. ;-)
  • Wrangelstraße – nein, die liegt nicht in Neukölln, aber quasi auf dem Weg von hier nach Friedrichshain. Da kann man das schon mal mitnehmen, denke ich. Oder? Außerdem ist ein Blogroman eine spannende Sache. Der Autor ist Sebastian Kraus.
  • in.treptow.blog – nach Treptow brauche ich von hier aus 5 Minuten zu Fuß, und alle Grenzen sind fließend. Also was solls. Ein ganz neues Blog, das sporadisch Nachrichten und Alltagbeobachtungen serviert. Mehr davon.
Diesen Artikel teilen:

10 Kommentare

  1. Pingback: Mönsch, « fuselfieber


Hinweis: Wie in diesem Blog mit sämtlichen anfallenden Daten (Serverlogs, Kontaktdaten, Kommentare etc.) verfahren wird, liest du in der Datenschutzerklärung.